Karriere > Stellenangebote > Pädagogische Berufe / Therapeutische Berufe

Die ATS sucht für Aufgaben im Bereich der ambulanten u. teilstationären Betreuung (EGH) sowie der Adaption START Norderstedt zum 1. Juli 2018 einen

staatlich anerkannten

Sozialpädagogen (m/w)

mit Bachelor- bzw. Diplomabschluss

zunächst im Rahmen einer Teilzeittätigkeit (75% Vollzeit)

Prävention, Beratung, ambulante und teilstationäre Rehabilitation, Nachsorge, niedrigschwellige Kontaktangebote sowie die psychosoziale Begleitung substituierter Drogenabhängiger: Die Aufgaben und Angebote der Ambulanten und Teilstationären Suchthilfe (ATS) im Suchthilfeverbund Nordelbien sind vielfältig. Grundlage für die hohe Akzeptanz der Arbeit sind die Fachkompetenz und das Engagement der Mitarbeiter/innen.

Ihr Arbeitsbereich umfasst vorrangig Betreuungsaufgaben in der ambulanten Betreuung (im eigenen Wohnraum bzw. in Wohngemeinschaften) mit demSchwerpunkt, Menschen mit Mehrfachdiagnosen.

Wir freuen uns auf eine Kollegin / einen Kollegen

• Vorerfahrungen im Bereich der Suchthilfe- und / oder der Hilfe für Menschen mit psychischen Problematiken - möglichst auch im Rahmen der Eingliederungshilfe

• möglichst einer abgeschlossenen (oder fortgeschrittenen) anerkannten Weiterbildung zum Sozialtherapeuten/zur Sozialtherapeutin

•  Interesse an arbeitsmarkorientierten Unterstützungsangeboten (Adaption)

•  Interesse an ambulant aufsuchender Tätigkeit und der sozialtherapeutischen Betreuung in verschiedenen Wohngemeinschaftsformen

•  Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit  in einem engagierten, flexiblen, kreativen und multiprofessionellen Team, bei Eignung mit Aufstiegschancen zur Teamleitung

• eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland
  • betriebliche Altersversorgung über die EZVK
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung

Fragen beantworten Ihnen gern Bettina Sommerburg, Regionalleiterin der ATS, unter der 040 | 523 32 22 oder Dr. Hans-Jürgen Tecklenburg, Leiter der ATS, unter der Telefonnummer 04191 | 3625.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbung@landesverein.de oder per Post an den

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Martin Paepke

Daldorfer Straße 2

24635 Rickling

Wir sind anerkannt für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst.

www.landesverein.de