Behindertenhilfe > Arbeit > Betriebsstätte Rickling > Lindenhof-Laden

Der Lindenhof-Laden

Seit dem 7.5. hat der Lindenhofladen wieder geöffnet ...

... und bietet Fleisch aus eigener Produktion in der bekannten hohen Qualität an. Leider haben wir derzeit noch nicht das ganze Sortiment an  frischem Aufschnitt im Sortiment. Sie können aber unsere gute Mettwurst, Salami und Leberwurst im Stück kaufen.

Beim Einkaufen sind einige Regeln zu beachten:

• Es herrscht Maskenpflicht.
  • Der Sicherheitsabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  • Es dürfen nur 2 Kund*innen zur gleichen Zeit im Laden sein. Begleitpersonen müssen leider draußen warten. Gilt auch für Ehepartner*innen.
  • Bitte bezahlen Sie bargeldlos mit der EC-Karte (Zahlung mit Mastercard und Visacard nicht möglich).

Es gibt bis auf Weiteres keine Mitnahmeboxen zum Tauschen.

Vorbestellungen sind zurzeit nicht möglich.

Achtung: Aufgrund der Zutrittsbegrenzung kann es zu längeren Wartezeiten kommen!

Fleisch- und Wurstwaren von hoher Qualität

Der Lindenhof-Laden ist kein herkömmliches Fleisch- und Wurstwarengeschäft – und das in doppelter Hinsicht. Zum einen erhalten Sie hier qualitativ hochwertige Produkte aus eigener Erzeugung und Herstellung, wie einst in der guten alten Dorfschlachterei. Zum anderen geschieht die Arbeit in unserem Betrieb unter modernsten technischen und hygienischen Bedingungen.

Brot und Partybrote aus eigener Herstellung

In der Bäckerei des Landesvereins stellen unsere Bäcker jeden Morgen Backwaren her – in den frühen Morgenstunden, wenn andere Menschen noch schlafen. Von Fein- über Misch- bis zu Vollkornbrot produzieren sie hochwertige, schmackhafte Produkte. Diese Brote wie auch Partystangenbrote und Partysonnen ergänzen seit dem 29. Oktober 2015 das Angebot des Lindenhofladens an den bekannten Verkaufstagen.

Anspruchsvolle Arbeitsplätze für behinderte Menschen

Die Betriebsstätte  Rickling bietet mit dem Lindehof-Laden in Zusammenarbeit mit der Fleischerei und nun auch der Bäckerei im Versorgungszentrum des Psychiatrischen Zentrums anspruchsvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Ihre Aufgaben erfordern ein solides Grundwissen im Rechnen und Schreiben, sie müssen die Kasse bedienen können und im Umgang mit Kunden und Kollegen stabile soziale Kompetenzen vorweisen. Und schließlich brauchen sie eine sichere Kenntnis von den Produkten, die sie verkaufen.

Angebote vom 24. - 25. September 2020

Angebote vom 1. und 2. Oktover 2020

Öffnungszeiten des Lindenhof-Ladens:

Do 13 - 18 Uhr

Fr  11 - 17 Uhr

Kontakt und Anfahrt

Lindenhof-Laden der Segeberger Wohn- und Werkstätten

Daldorfer Straße 2 (neben der  Großküche, Anfahrt über den Moorweg)

24635 Rickling

Bestellungen sind zurzeit nicht möglich!