Karriere > Stellenangebote > Ärzte und Psychologen

Wir suchen für das Psychiatrische Krankenhaus Rickling zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachärztin / Facharzt (m/w/d)

für Psychiatrie und Psychotherapie

oder eine/n

Assistenzärztin / Assistenzarzt (m/w/d)

in fortgeschrittener Weiterbildung

in Teil- oder Vollzeit

Das Psychiatrische Krankenhaus Rickling (350 Betten) unter dem Dach des Psychiatrischen Zentrums nimmt die Regionalversorgung für den Kreis Segeberg wahr. Neben psychiatrisch-psychotherapeutischen Kernaufgaben wie der Behandlung von Depressionen, Psychosen und Suchterkrankungen halten wir zahlreiche Spezialangebote vor. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck.

Ihr Aufgabengebiet

• Die psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung von Patienten von der Aufnahmephase bis zur Entlassung und ggf. in der ambulanten Weiterbehandlung über unsere Institutsambulanzen

• Kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit und gute Abstimmung mit allen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen, wie Psychologen, Sozialpädagogen, Kreativ- und Physiotherapeuten, Pflegekräften, Auszubildenden und den nichtmedizinischen Berufsgruppen

Ihr Profil

• Sie sind Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder befinden sich in fortgeschrittener Weiterbildung und haben fundierte Kenntnisse im Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatik.

Wir bieten Ihnen

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und engagierten Team in einer Klinik mit weitem diagnostischen und therapeutischen Spektrum
  • die volle Weiterbildungsermächtigung Psychiatrie und Psychotherapie in den Verfahren Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie, ein Jahr Weiterbildungsermächtigung Neurologie, 18 Monate Innere Medizin und sechs Monate Geriatrie

• Unterstützung bei der Erlangung aller für den Facharzt erforderlichen Voraussetzungen und Inhalte

•  attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland

• betriebliche Altersversorgung über die EZVK

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche und niedrige Bereitschaftsdienstfrequenz

Weitere Auskünfte gibt Ihnen gern der Leitende Chefarzt Dr. Nikolas Kahlke unter der Telefonnummer 04328/18-279 (Chefarztsekretariat).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbung@landesverein.de oder per Post an den

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Martin Paepke
Daldorfer Straße 2
24635 Rickling

Wir sind anerkannt für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst.

www.landesverein.de