• Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2022 des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Lesen Sie, was den Landesverein ausmacht und welche Themen uns im Jahr 2022 beschäftigt haben.

Neues Pflegezentrum, Special Olympics und Krieg in der Ukraine

(25.11.2022) 2022 war für die gesamte Welt ein ereignis- und krisenreiches Jahr. Die Corona-Pandemie ist noch immer nicht überstanden. Zudem begleiten uns seit Februar die Auswirkungen des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine. Dieser hat auch die Mitarbeitenden des Landesvereins beschäftigt, die mit Spenden und Aktionen ihre Hilfsbereitschaft und Solidarität gezeigt haben.

Doch neben der Sorge um die Opfer des Krieges, um Inflation und um steigende Energiekosten gab es in Bezug auf den Landesverein viel Positives zu berichten. In Trappenkamp konnten wir im August unser neues Pflegezentrum eröffnen. Bei den Special Olympics in Berlin holten Beschäftigte unserer Wohn- und Werkstätten viele Medaillen und eine langjährige Werkstattleiterin erhielt den Bundesverdienstorden. Was es darüber hinaus Wichtiges zu erfahren gibt, lesen Sie im diesjährigen Jahresbericht.

Jahresbericht 2022 des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Der Jahresbericht erscheint dieses Jahr in einem neuen Format. Im schmalen DIN A4-Magazinstil präsentieren wir unsere Themen kurz und prägnant. Die Inhalte sind erstmals nach thematischer Nähe sortiert und nicht ausschließlich nach Geschäftsbereichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zum neuen Format.