• Praxistag Psychiatrie im Psychiatrischen Zentrum in Rickling

Fallbeispiele, Visiten, Bedside Teaching: Psychiatrisches Krankenhaus lädt zum Praxistag Psychiatrie am 17. Mai 2022 ein

(12.04.2022) Einblicke für Medizin-Studierende und interessierte Ärzt*innen – Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Moderne Diagnostik, differenzierte Behandlungsmethoden, Spezialisierungen und vielfältige Berufsperspektiven in einer modernen Fachklinik – am 17. Mai 2022 bietet das Psychiatrische Krankenhaus Rickling erstmalig einen „Praxistag Psychiatrie“ für Medizinstudierende und interessierte Ärzt*innen an, die Einblicke in das größte Fachkrankrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie Schleswig-Holsteins gewinnen möchten.

Hier wird am Standort Rickling mit 360 stationären Betten, den nahegelegenen Tageskliniken und einer Reihe von Spezialambulanzen ein sehr breites Spektrum psychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder bei erwachsenen und adoleszenten Patienten behandelt - auch komorbide internistisch-neurologische Krankheitsbilder.

Mit Fallbeispielen, Visiten, Bedside Teaching und der Vermittlung von psychiatrischem Wissen stellen sich die unterschiedlichen Bereiche von der Akutpsychiatrie bis zur Suchtmedizin kurz und praxisnah vor. Doch auch für Austausch und Networking ist während des Praxistags Zeit und Raum. So lassen sich z.B. beim Mittagessen mit künftigen Kolleg*innen individuelle Karriere-Perspektiven ausloten und persönliche Schwerpunktthemen erörtern.

Die Ricklinger Ärzt*innen planen das Programm für angehende Kolleg*innen am 17.05.2022 von 9-16 Uhr. Anmeldung bitte per E-Mail an: schwaenke.astrid@psychiatrischeszentrum.de, Fragen auch über Telefon: 04328-18-279. Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2022.