4. Ricklinger Orgelherbst mit Orgeljubiläum

Ab dem ersten Freitag im Oktober gibt es wieder zahlreiche Darbietungen nationaler und europäischer Organist*innen und Kirchenmusiker*innen in der Ricklinger Dofkirche

(27.09.2022) Bereits zum vierten Mal lädt die Kirchengemeinde Rickling in Kooperation mit dem Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zum Ricklinger Orgelherbst ein. In diesem Jahr steht zu dem das 30-jährige Orgeljubiläum der 1992 erbauten und damals neu konstruierten Paschen-Orgel an. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat die in beiden Institutionen tätige Kantorin und Organistin Marie Sophie Goltz spannende Künstler*innen eingeladen.

Wir freuen uns auf den besonderen Gast aus der Ferne und laden herzlich zu diesem Kunstgenuss ein. Im Anschluss an das Konzert gibt es Gelegenheit, im Künstlergespräch u.a. Fragen an den Gast des Abends zu stellen.

Übersicht 4. Ricklinger Orgelherbst

Organist*innen und Kirchenmusiker*innen spielen Bekanntes und selten Gehörtes an der Paschen-Orgel, die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert.

• 07. Oktober 2022  Filip Presseisen (Krakau)
  • 14. Oktober 2022  Johannes Krahl (Leipzig)
  • 21. Oktober 2022  Anne Michael (Meldorf)
  • 28. Oktober 2022 Marie Sophie Goltz (Rickling)