Special Olympics World Games in Berlin:
Trainer der Eiderbaskets im Interview

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Youtube Video.
Externer Inhalt

Wir freuen uns über eure Likes und Kommentare ebenso wie das Teilen unserer Beiträge bei Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing!

Am 17. Juni beginnen die Special Olympics World Games Berlin 2023, das größte Sport-Event in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972!

Das 3x3-Team der Eiderbaskets, der Basketballmannschaft der Wohn- und Werkstätten des Eiderheims, wird für Deutschland antreten. Die Athleten und Unified Partner befinden sich in der letzten Trainingsphase, bevor die spannende Reise in die Hauptstadt losgeht.

Im Interview erzählt Meyer, wie lange sich die Beschäftigten des Eiderheims bereits für Basketball begeistern, welchen Weg die Mannschaft bis zur Nominierung für die Weltspiele genommen hat und was seitdem passiert ist.

Trainer Jens Meyer und André Bendschneider freuen sich über die Motivation der Mannschaft: "Wir nehmen das ernst, was wir machen. Wir wollen gut spielen, wir haben einen Anspruch an uns." Doch die Spielfreude kommt dabei nicht zu kurz: "Wir haben einfach ne Menge Spaß!"

Wir drücken den Eiderbaskets schon jetzt die Daumen und bleiben weiter am (Basket)Ball!