• Fehmarnsundbrücke

Suchtberatung aus einer Hand: Kirchenkreis Ostholstein übergibt Verantwortung an den Landesverein

(20.09.2021) Die Suchtberatung im Nordteil des Kreises Ostholstein wird seit dem 1. September 2021 allein durch den Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein getragen. Darauf haben sich der Kirchenkreis Ostholstein und der Landesverein geeinigt.

Das komplette Suchthilfeangebot in Neustadt wird von der ATS  uneingeschränkt am gleichen Standort in Neustadt (Hochtorstraße 22) fortgeführt und somit der gesamte Nordteil des Kreises Ostholstein mit Sprechstunden an den Standorten Burg auf Fehmarn, Heiligenhafen sowie Oldenburg über die ATS  versorgt.

Die „offene Sprechstunde“ in Neustadt findet wie bisher dienstags in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in der Hochtorstraße 22 statt. Aufgrund der Coronapandemie bitten wir darum, vorher telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer 04371-501990 oder unter 0162-2055549 zu vereinbaren.

Mit dieser Neuorganisation soll auch eine Verbesserung des Angebotes für die Bürger*innen in Neustadt und Umgebung erreicht werden. Durch das vielfältige Unterstützungsangebot des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein wird es zukünftig möglich sein, jedem Ratsuchenden ein individuell abgestimmtes Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsangebot zu machen.