Pflege mit Herz und Kompetenz

Damit Sie sich gut und geborgen fühlen


Rund um die Uhr gut betreut

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims Rickling wissen sich rund um die Uhr von unseren erfahrenen Pflegekräften gut betreut und versorgt. Menschlichkeit und Fachlichkeit gehen dabei Hand in Hand. Bei einer hohen Pflegequalität heißt das für uns: Die Menschen als Persönlichkeiten zu schätzen, ihre individuellen emotionalen, geistigen, körperlichen und sozialen Bedürfnisse wahrzunehmen und ihre Würde zu achten. So ist uns die Selbstbestimmung unserer Bewohner und Bewohnerinnen sehr wichtig – ebenso wie ihnen das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Feste Bezugspersonen geben den Senioren Halt, Sicherheit und Orientierung.

Wir orientieren uns an Ihren Lebensgewohnheiten und Bedürfnissen

Unsere ganzheitliche Pflege orientiert sich an Lebensgewohnheiten, Bedürfnissen, Fähigkeiten und dem gesundheitlichen Zustand des Einzelnen. Wir begleiten und unterstützen je nach persönlichem Pflegebedarf bei den Aktivitäten des täglichen Lebens. Vorhandene Ressourcen erhalten oder wiederentdecken – darum geht es uns in der aktivierenden Pflege.

Ärztliche und therapeutische Versorgung

Die ärztliche Versorgung erfolgt nach eigener Wahl durch Allgemeinärzte und Fachärzte der Umgebung. Ihr Hausarzt kommt ebenso zu uns ins Haus wie die Ergotherapeutin oder der Logopäde.