Unser Haus

Mitten in Neumünster, direkt gegenüber dem Rathaus, liegt das Propst-Riewerts-Haus. Die zentrale Lage unterstützt das Leitbild des Hauses, Offenheit zu pflegen, Kontakte zu fördern und Begegnungen zu ermöglichen. Der Großflecken - der größte innerstädtische Platz der Stadt - befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Bewohnerinnen und Bewohner erreichen Geschäfte, Ärzte und Behörden auf kurzen Wegen.

Für den Menschen da sein

Im Propst-Riewerts-Haus erfahren die Bewohnerinnen und Bewohner Geborgenheit und Beistand durch eine qualifizierte Pflege und umsorgende Betreuung im Sinne der evangelisch-christlichen Diakonie. Dabei ist es uns wichtig, den Bewohnerinnen und Bewohnern möglichst viel Selbstbestimmtheit und Lebensqualität zu erhalten.

Angenehm und sicher wohnen

Die räumliche Gestaltung des Propst-Riewerts-Hauses erfüllt sowohl das Bedürfnis nach Privatsphäre als auch nach Gemeinschaft. Zugleich ist das Haus in Bau und Ausstattung auf eine professionelle Pflege ausgerichtet.