Angehörigengruppe am Psychiatrischen Krankenhaus

21.08.2023 von 17:30 bis 19:00 Uhr / Rickling

Wir sehen Sie als Angehörige und Freund*innen nicht nur als wichtigen Baustein im Gefüge der psychiatrischen Hilfsangebote, sondern auch enormen Belastungen ausgesetzt.

Das Psychiatrische Krankenhaus Rickling möchte Sie in Ihrer Lebenssituation unterstützen und wir freuen uns, unsere Gesprächsgruppe wieder in Präsenz anzubieten.

Die psychische Erkrankung eines Familienmitglieds bzw. eines nahe stehenden Menschen (z.B. Eltern, Kinder, Geschwister, Ehe-Partner*innen, Freund*innen, Arbeitskolleg*innen) bringt häufig auch Angehörige in schwierige Lebenssituationen. Vielleicht durchleben Sie Gefühle der Ratlosigkeit, Angst oder auch Wut? Vielleicht kennen auch Sie Situationen, in denen Sie unsicher sind, wie Sie sich dem erkrankten Menschen gegenüber verhalten sollen?

Im Rahmen dieser haben Sie die Möglichkeit, sich unter fachlicher Moderation mit anderen Betroffenen über Erfahrungen, Sorgen und mögliche Lösungsansätze auszutauschen.
Zudem erhalten Sie in der Gruppe auch Informationen über psychische Erkrankungen und deren Behandlung.

Wann: 1. und 3. Montag im Monat von 17:30-19:00 Uhr

Wo: im Konferenzraum im Ärztehaus des Psychiatrischen Krankenhauses Rickling

Die Gesprächsgruppe findet unter Moderation durch MitarbeiterInnen der Sozialpädagogik, Psychologie, Pflege und Ärzteschaft statt.

Wenn Sie Fragen zur Gesprächsgruppe haben, melden Sie sich gerne unter der Email-Adresse angehoerigengruppe@psychiatrischeszentrum.de bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Daldorfer Str. 2, 24635 Rickling

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Externer Inhalt