Gaming, surfen, posten… ist das noch Spaß oder schon Sucht?

15.02.2023 von 18:30 bis 20:00 Uhr / online

Einladung zum Online-Info-Abend

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Mediennutzung und Mediennutzungszeiten sind Thema in vielen Familien - sogar ein häufiger Streitpunkt zwischen Kindern und Eltern!

Geht es Ihnen auch so?

Dann laden wir Sie anlässlich des diesjährigen Safer Internet Day zu unserem digitalen Elternabend „Gaming, surfen, posten... ist das noch Spaß oder schon Sucht?“ am 15.02.2023 ein! (Per Videokonferenz mit GoToMeeting)

Als Beraterinnen und Präventionsfachkräfte haben wir oft mit Eltern, Kindern und Jugendlichen zu tun, die um das „Wie viel ist okay? Wie viel ist zu viel?“ miteinander ringen, manchmal streiten und nach Lösungen suchen.

An diesem Informationsabend möchten wir über die Arbeit der Fachstelle Medien und Glücksspiel und die Präventionsarbeit aufklären und bei Fragen zu Mediennutzung und Risiken von Medienabhängigkeit bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen helfen.

Seien Sie dabei und melden Sie sich bei uns für den Veranstaltungslink!

Wir freuen uns auf Sie!

Was Sie zum Mitmachen benötigen

Ein digitales Endgerät mit Kamera, idealerweise Laptop oder Tablet, das sich für eine Videokonferenz eignet.

Anmeldung

Interessierte können sich gerne per Mail oder telefonisch anmelden. Sie erhalten anschließend einen Link zur Teilnehme an der Videokonferenz.

Tel.: 04551- 84358
E-Mail: fachstelle-gluecksspiel-medien@landesverein.de

Referentinnen

Judith Schaum – Dipl.-Sozialpädagogin & Suchttherapeutin