Fällt aus

Weihnachtsmarkt in Rickling

29.11.2020 von 11:00 bis 16:00 Uhr / Rickling

Am 1. Advent ist Weihnachtsmarkt in Rickling

Am ersten Advent  findet der traditionelle "Ricklinger Weihnachtsmarkt“ von 12 - 16 Uhr auf dem Lindenhof, dem Gelände des Psychiatrischen Zentrums, Daldorfer Straße 2, in Rickling statt. Bereits um 11 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Kapelle auf dem Lindenhof.

Eine Fundgrube für Weihnachtsgeschenke ist das bunte Angebot von in Handarbeit entstandenen Produkten wie Holzspielzeug, Korb- und Töpferwaren, Kunsthandwerk, Näharbeiten und weihnachtliche Basteleien. Wer noch ein Adventsgesteck und Weihnachtsschmuck benötigt, wird hier ebenfalls fündig. Angeboten werden darüber hinaus selbstgemachte Marmeladen sowie Wurstwaren aus der Fleischerei des Landesvereins. Zum Stöbern laden auch der Büchermarkt und ein kleiner Flohmarkt ein. Das Atelier im Kunsthaus zeigt eine umfangreiche Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Patienten des Psychiatrischen Krankenhauses Rickling.

Zur Unterhaltung der Kinder tragen Basteln und das Verzieren von Lebkuchen bei. Märchenerzählerin Christiane Delfs-Findeisen erzählt Apfel-Märchen. Und Überraschungen für die Kleinen verspricht auch der Weihnachtsmann.

Rund um die und in der Kapelle stimmen die Bläser von „Trave Brass“ und die Gruppe »Farvenspeel« mit weihnachtlichen Klängen und Liedern auf die Adventszeit ein. Darüber hinaus lädt Pastorin Susanne Ulrichsen zum gemeinsamen Singen in die Kapelle ein.

Das Mittagessen zu Hause können die Besucher des Weihnachtsmarktes am ersten Adventssonntag getrost ausfallen lassen, denn viele Stände bieten Leckeres aus Töpfen und Pfannen sowie vom Grill an – von Kartoffelpuffer, Grill- und Currywurst über Erbsensuppe, Rübenmus mit Kohlwurst, Grünkohl bis hin zu Gyros – und natürlich auch Süßes wie Waffeln, Quarkbällchen, Pförtchen, Mutzen, gebrannte Mandeln, Kuchen und Fliederbeerpunsch.

Daldorfer Str. 2, 24635 Rickling