Ihre Wünsche in besten Händen

Dienstleistungen des Erlenhofs

Kompetent und termingenau - zuverlässig und flexibel

Sie benötigen einen zuverlässigen Partner, der Aufträge exakt nach Ihren Wünschen ausführt?

Das bieten wir mit einer breit gefächerten Palette an Dienstleistungen für Industrie, Gewerbe oder Privathaushalte. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen in unserem Hause lösen wir auch komplexe Aufgaben. Qualität, Flexibilität und Termintreue sind Eigenschaften, die unsere Kunden schätzen. Auch für Schwieriges finden wir eine Lösung.

Ihr Vorteil: Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung ("WfbM") sind wir berechtigt, zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7% abzurechnen. 50 % der erbrachten Arbeitsleistung können mit der zu entrichtenden Ausgleichsabgabe verrechnet werden.

Flyer Werkstätten des Erlenhof

Dienstleistung und Logistik

Konfektionierung, Verpackung, Montage

Wir stehen für eine termingerechte und präzise Erledigung Ihrer Service-Aufträge. Die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen des Erlenhofs ist seit Jahren für namhafte Betriebe in Schleswig-Holstein und im Hamburger Umland tätig. Als zuverlässiger Partnerbieten wir Qualität, flexible Auftragsbearbeitung und lösungsorientierten Service.

Leistungen, auf die Sie zählen können:

• Konfektionierung
  • Verpacken
  • Sortieren
  • Prüfen/Qualitätskontrolle
  • Etikettieren
  • Montagearbeiten

Gerne gehen wir bei Ihren Aufträgen auf individuelle Wünsche ein und setzen diese nach Ihren Vorstellungen um. Auch für Schwieriges finden wir eine Lösung. Sprechen Sie uns einfach an.

Wäscherei

Zuverlässiger Service für Ihre Wäsche

Den bieten wir – gründlich, zuverlässig und termingerecht. Wir waschen für Firmen, Arztpraxen, Hotels und Gaststätten, Altenpflegeheime, Kindergärten, Behörden, Industrie und Privatkunden

• Koch- und Buntwäsche
  • Bett- und Tischwäsche
  • Arbeitskleidung
  • individuelle Kleidung
  • Annahme für die chemische Reinigung

Neben Waschen, Mangeln und Bügeln wird die Privatwäsche z. B. eines Altenpflegeheimes bewohnerbezogen sortiert, gelegt und ausgeliefert. Durch unser modernes Computersystem ist es möglich, für Großkunden Rechnungen für Einzelpersonen zu erstellen.

Rund drei Tonnen Wäsche verlassen täglich die mit modernsten Maschinen ausgestattete Wäscherei. Zu unserem leistungsstarken und flexiblen Service gehört, dass wir die Wäsche mit unserem Fahrdienst abholen und ausliefern.

Freitag: 8:00 - 13:45 Uhr

Gärtnerei/Gartenpflege

Alles rund ums Grün

Duftende Beet- und Balkonblumen und knackiges Gemüse bestimmen je nach Jahreszeit das Bild der Gärtnerei im Erlenhof.

Unser Angebot reicht von frischen Erdbeeren, Salat, Möhren, Erbsen, Bohnen und vielem mehr bis hin zum beliebten Grünkohl.

Auf 5 Hektar bauen wir Gemüse und Obst an. In den Gewächshäusern mit 1200 qm Grundfläche werden die verschiedensten Blumen, Blattgewächse und Gemüsepflanzen wie etwa Tomaten, Salatgurken und Paprika herangezogen und gepflegt.

Seit Juli 2022 gelten wir ganz offiziell als Betrieb "in Umstellung auf ökologische Produktion" (DE SH 022-04424). Zur Gesunderhaltung unserer Pflanzen setzen wir nützliche Insekten ein und schützen zum Beispiel Möhren und Kohl mit Gemüsenetzen. Wir verwenden ausschließlich natürlichen Dünger und ziehen unsere Topfpflanzen in Blumenerde, die nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus hergestellt wurde.

In der Weihnachtszeit erweitern wir unser Angebot traditionell um festliche Adventsgestecke und Adventskränze. Gern stellen wir außerdem für Sie Hochzeits- und Trauergestecke her.

Unsere Erzeugnisse werden nachgefragt

• vom Groß- und Einzelhandel
  • von Privatkunden, die den täglichen Verkauf in der Gärtnerei nutzen

Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Näherei und Shop

Qualität und Zuverlässigkeit

Unser leistungsstarkes Team näht für Sie zum Beispiel:

• Berufskleidung für hauswirtschaftliche und pflegerische Berufe
  • Tischwäsche
  • Artikel für den Haushalt
  • Chor- und Orchesterkleidung
  • Dekorative Artikel für das gemütliche Heim

Wir fertigen Aufträge exakt nach Ihren Wünschen. Ihre Einzel- und Serienaufträge sind bei uns in guten Händen. Die Näherei ist mit modernen und leistungsfähigen Industrienähmaschinen ausgerüstet.

Flyer Näherei auf dem Erlenhof

Unsere Textilveredelung - individuell und leistungsstark

Ob einfacher Schriftzug, Firmen- oder Vereinslogo, unsere Textilveredelung bestickt, beflockt und bedruckt Textilien nach Ihren Wünschen. Die benötigten Textilen (Sweat-, Polo- und T-Shirt, Handtücher, Caps und vieles mehr) bekommen Sie natürlich ebenfalls von uns. Die Preise richten sich nach benötigter Qualität, Menge und Hersteller. Auch Kleinstmengen können bei uns bestellt und veredelt werden. Wir sind gern bereit, mit Ihnen die passende Textilie zu finden. Außerdem fertigt die Näherei Berufskleidung und Imagekleidung (z.B. für Shantychöre) für Sie an, die wir gern mit der von Ihnen gewünschten Textilveredelung versehen.

Berufsbekleidung

Gern senden wir Ihnen auch unseren Prospekt "Berufsbekleidung" zu. Viele unserer Produkte können Sie in unserer Verkaufsstelle erwerben.

Freitag: 8:00 - 13:45 Uhr

Das Erlenhof Café

Mit Liebe serviert

Es hat sich längst herumgesprochen, dass nicht nur der selbstgebackene Kuchen oder das leckere Frühstück, sondern auch der freundliche Service einen Besuch im Erlenhof-Café lohnen. Die gemütlich gestalteten Räume und die Terrasse laden zum Verweilen ein. In unserer Bildergalerie zeigen wir wechselnde Ausstellungen regionaler Künstler*innen.

• Selbstgebackene Torten und Blechkuchen, Verkauf auch außer Haus, auch ganze Torten auf Bestellung
  • Großes und kleines Frühstück, belegte Brötchen, verschiedene Croissants und Pizzabrötchen
  • Würstchen, Frikadellen, Hawaitoast, Folienkartoffeln und Quiche
  • Kaffee, verschiedene Teesorten, Cappuccino, Latte Macchiato und heiße Schokolade
  • Verschiedene Eiskugeln, Eiskaffee und Eisschokolade
  • Familienfeiern zum Frühstück oder Kaffeetrinken, Führungen mit anschließendem Kaffeetrinken
  • Selbstgekochte Fruchtaufstriche, Fleisch- und Wurstwaren aus der Ricklinger Fleischerei, Kaffeespezialitäten von der Eckernförder Werkstatt, Kerzen und Holzarbeiten aus dem Eiderheim, Tischdecken aus unserer Näherei

Öffnungszeiten:

Unser Erlenhof-Café ist montags bis donnerstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Frühstück gibt es von 09:00 bis 11:00 Uhr, ab acht Personen auf Bestellung. Am Wochenende und feiertags bleibt das Café geschlossen.

für Dienstleistungen des Erlenhofs

Karin Müller