Marienhof: Lea-Marie Kues neue Leitung

Im vergangenen Jahr hat der Landesverein die Trägerschaft des Marienhofs in Bad Segeberg vom Kirchenkreis Plön-Segeberg übernommen.
Ich freue mich die Weiterentwicklung unserer Angebote voranzubringen.
Nach dem Trägerwechsel war seit August 2025 zunächst Sören Kühn, der Einrichtungsleiter des Paul-Gerhardt-Hauses in Wahlstedt, als Interimsleitung im Marienhof eingesetzt. Er wurde seit Oktober 2025 von Lea-Marie Kues unterstützt, die er in die Einrichtungsleitungsaufgaben einführte und begleitete, sodass Kues selbst im April die Einrichtungsleitung des Marienhofs übernehmen konnte. „Ich freue mich die Weiterentwicklung unserer Angebote voranzubringen. Ganz besonders danke ich dabei Sören Kühn, der mich bis zu diesem Punkt begleitet und mit Rat und Tat unterstützt hat“, so Lea-Marie Kues.
Kues arbeitete im Landesverein zuvor bereits in der Verwaltung des Pflegezentrums Trappenkamp. Als Einrichtungsleitung übernimmt Kues die Verantwortung für alle Bereiche des Marienhofs. Hierzu zählen 39 Plätze in der stationären Pflege sowie 16 Plätze in der Tagespflege, die Menschen mit Pflegebedarf morgens bis nachmittags Beschäftigung und Verpflegung bietet.
Unterstützt wird Kues in ihrer neuen Funktion von Patricia Wehde, die die Pflegedienstleitung im Marienhof übernommen hat. „Bei Frau Kues und Frau Wehde wissen wir unsere erste Pflegeeinrichtung in Bad Segeberg in guten Händen“, freut sich Landesverein-Vorstand Pflege Thomas Tweer (links im Bild), der Wehde (2.v.l.) und Kues (3.v.l.) zu den neuen Rollen gratulierte und Sören Kühn (4.v.l.) für seinen Interimseinsatz dankte.

