Pflegezentrum Trappenkamp

Moderne Versorgung rund um die Uhr

Der Landesverein bietet in Trappenkamp bisher eine Tagespflege und das Wohnen mit Service an. Die bestehenden Angebote werden durch das Pflegezentrum Trappenkamp als vollstationäre Einrichtung der Pflege ergänzt.

Die baulichen Gegebenheiten bieten sehr gute Voraussetzungen für einen hohen Standard der Pflege und Betreuung, der in allen Pflegeeinrichtungen des Landesvereins als Selbstverständnis gilt.

Die Zimmer der Bewohner*innen sind mit Mobiliar voll ausgestattet und haben jeweils eine Rufanlage mit Gegensprechmöglichkeit sowie Telefon- und Internetanschluss inklusiv.

Betreuung und Pflege

Unsere Mitarbeiter*innen in unseren Pflegeeinrichtungen leisten Betreuung und Pflege mit Herz, Kompetenz und Fürsorge.

Wir sind da für Menschen in jedem Lebensalter mit individuellem pflegerischen Unterstützungsbedarf.

Die Bewohner*innen erfahren bei uns Geborgenheit und Professionalität durch eine qualifizierte Pflege und umsorgende Begleitung und Betreuung im Sinne der evangelisch-christlichen Diakonie.

Multiprofessionelle Teams

Umfassende und kompetente pflegerische Versorgung wird von unseren multiprofessionellen
Teams rund um die Uhr gewährleistet.

Die Betreuung und Pflege erfolgt unter der Berücksichtigung der physischen, psychischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse. Dabei steht die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit im Vordergrund.

Eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wird durch verschiedenste Angebote ermöglicht.

Damit Sie sich wohlfühlen

Wir legen hohen Wert auf eine fachliche Qualität unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich als Bewohner*innen in Ihrem neuen Zuhause wohlfühlen und ermöglichen Ihnen eine größtmögliche Selbstständigkeit.
Hierbei werden wir uns an Ihrem individuellen Unterstützungsbedarf orientieren.

Komfortabel Wohnen

• exzellente Einzelzimmer mit ca. 19 qm
  • Wohnküchen, Speisesäale sowie Gemeinschaftsräume auf allen Etagen
  • großer Veranstaltungssaal mit Dachterrasse im Staffelgeschoss
  • Friseursalon
  • Café Friedrich auf kurzem Wege erreichbar

Soziale Betreuung

Das Betreuungsteam bietet unseren Bewohner*innen eine Vielzahl von Möglichkeiten ihren Alltag zu
gestalten.

Dazu gehören:

• Veranstaltungen mit Musik externer Künstler
  • Feste zu den Feiertagen
  • Gottesdienste
  • Grillen in den Sommermonaten
  • Ausflüge in und um Trappenkamp
  • Kreativ- und Bewegungsangebote
  • Lesungen
  • Kinoabende
  • Denksport u.v.m.

Die Wünsche unserer Bewohner*innen nehmen wir gern in das Angebotsrepertoire auf.

Berichte über das Pflegezentrum Trappenkamp