Moderne Versorgung rund um die Uhr

Pflegezentrum Trappenkamp

Für Menschen in jedem Lebensalter

Das Pflegezentrum Trappenkamp ist eine vollstationäre Einrichtung der Pflege. Abgerundet wird das Angebot des Landesvereins in Trappenkamp durch eine Tagespflege und das Wohnen mit Service.

Die baulichen Gegebenheiten bieten sehr gute Voraussetzungen für einen hohen Standard der Pflege und Betreuung, der in allen Pflegeeinrichtungen des Landesvereins als Selbstverständnis gilt. Die Zimmer der Bewohner*innen sind mit Mobiliar voll ausgestattet und haben jeweils eine Rufanlage mit Gegensprechmöglichkeit sowie Telefon- und Internetanschluss inklusiv.

Flyer des Pflegezentrums Trappenkamp

Betreuung und Pflege

Unsere Mitarbeiter*innen in unseren Pflegeeinrichtungen leisten Betreuung und Pflege mit Herz, Kompetenz und Fürsorge.

Wir sind da für Menschen in jedem Lebensalter mit individuellem pflegerischen Unterstützungsbedarf.

Die Bewohner*innen erfahren bei uns Geborgenheit und Professionalität durch eine qualifizierte Pflege und umsorgende Begleitung und Betreuung im Sinne der evangelisch-christlichen Diakonie.

Multiprofessionelle Teams

Umfassende und kompetente pflegerische Versorgung wird von unseren multiprofessionellen
Teams rund um die Uhr gewährleistet.

Die Betreuung und Pflege erfolgt unter der Berücksichtigung der physischen, psychischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse. Dabei steht die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit im Vordergrund.

Eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wird durch verschiedenste Angebote ermöglicht.

Damit Sie sich wohlfühlen

Wir legen hohen Wert auf eine fachliche Qualität unserer Arbeit. Wir möchten, dass Sie sich als Bewohner*innen in Ihrem neuen Zuhause wohlfühlen und ermöglichen Ihnen eine größtmögliche Selbstständigkeit. Hierbei orientieren wir uns an Ihrem individuellen.

Komfortabel Wohnen

• exzellente Einzelzimmer mit ca. 19 qm
  • Wohnküchen, Speisesäale sowie Gemeinschaftsräume
  • großer Veranstaltungssaal mit Dachterrasse
  • Friseursalon
  • Café Friedrich auf kurzem Wege erreichbar

Pflege, Betreuung und Versorgung

Wer Pflege und Betreuung braucht, der soll sich im Pflegezentrum Trappenkamp gut und geborgen fühlen. Wir orientieren uns an der Lebensqualität und Zufriedenheit und an den körperlichen, geistigen und sozialen Bedürfnissen jedes Einzelnen. Darauf sind unsere Leistungen in Pflege, Betreuung wie auch in der hauswirtschaftlichen Versorgung ausgerichtet.

Soziale Betreuung

Das Betreuungsteam bietet unseren Bewohner*innen eine Vielzahl von Möglichkeiten ihren Alltag zu gestalten.

Dazu gehören:

• Veranstaltungen mit Musik externer Künstler
  • Feste zu den Feiertagen
  • Gottesdienste
  • Grillen in den Sommermonaten
  • Ausflüge in und um Trappenkamp
  • Kreativ- und Bewegungsangebote
  • Lesungen
  • Kinoabende
  • Denksport u.v.m.

Die Wünsche unserer Bewohner*innen nehmen wir gern in das Angebotsrepertoire auf.

Sie wünschen mehr Informationen?

Gern senden wir Ihnen Informationsmaterial sowie die Aufnahmeunterlagen zu und /oder vereinbaren mit Ihnen einen Besuchstermin und ein Informationsgespräch in unserem Haus. Wenn Sie es wünschen, besuchen wir Sie auch zu Hause. So können Sie prüfen, ob das Pflegezentrum Trappenkamp Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Ansprechpartner*innen

Alexandra Horn