Behandlung in der suchtpsychiatrischen Ambulanz

Gelingt es Ihnen trotz mehrfacher Versuche nicht, längere Zeit suchtmittelfrei zu leben? Kommt es auch nach stationären Entzugsbehandlungen immer wieder zu schweren Rückfällen? Leiden Sie unter psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Ängsten, die Ihnen ein suchtmittelfreies Leben unmöglich machen?
Die psychiatrische Institutsambulanz der Fachklinik Freudenholm-Ruhleben bietet Ihnen an den Standorten Ruhleben und Freudenholm ambulante psychiatrische Hilfe an. Erfahrene Fachärzt*innen und Psychotherapeut*innen helfen Ihnen bei der suchtmittelfreien Bewältigung Ihres Alltags und behandeln psychische Erkrankungen. Dazu gehört die Verschreibung geeigneter Medikamente ebenso wie das therapeutische Gespräch. Bei Bedarf erhalten Sie darüber hinaus auch sozialdienstliche Beratung zu weitergehenden Hilfemöglichkeiten. In Einzelfällen sind auch die ambulante Teilnahme an der Ergotherapie oder physiotherapeutische Einzel- bzw. Gruppenanwendungen möglich.

Sie haben weitere Fragen oder möchten einen Gesprächstermin? Dann rufen Sie uns an!