klinische Abteilung: Akutbehandlung und qualifizierte Entzugsbehandlung

Sie wollen Ihren Suchtmittelkonsum beenden, schaffen es aber nicht alleine? Oder leben Sie bereits suchtmittelfrei und fürchten, angesichts belastender Lebensumstände oder besonderer emotionaler Schwierigkeiten wie Depressionen oder Ängste rückfällig zu werden?

Die Qualifizierte Entzugsbehandlung

Die qualifizierte Entzugsbehandlung geht über die reine Entgiftung hinaus. So werden auch Begleit- und Folgeerkrankungen gezielt behandelt. Physio-, Ergo- und Bewegungstherapie wie auch Entspannungsübungen helfen, den Kopf klar und den Körper wieder fit zu machen.
Darüber hinaus nehmen Sie teil an einem psycho- und soziotherapeutischen Programm teil – mit dem Ziel, zu erkennen, welche Verhaltensänderungen notwendig sind, um Suchtverhalten erfolgreich zu bewältigen. Dazu gehört auch die Entscheidung, welche weiterführenden Behandlungsmaßnahmen notwendig sind, um eine nachhaltige Abstinenz zu erreichen.

Ein kompetenter Sozialdienst unterstützt Sie bei der Findung und Beantragung von passgenauen anschließenden Behandlungs- und Betreuungsangeboten.

Die Behandlungsinhalte

weiter Created with Sketch.