• Arbeiten in der Gewächshausgärtnerei
    Erlenhof

Gärtnerei / Gartenpflege

in Umstellung auf ökologischen Anbau (DE SH 022-04424)

Duftende Beet- und Balkonblumen und knackiges Gemüse bestimmen je nach Jahreszeit das Bild der Gärtnerei im Erlenhof. Unser Angebot reicht von frischen Erdbeeren, Salat, Möhren, Erbsen, Bohnen und vielem mehr bis hin zum beliebten Grünkohl.

Auf 5 Hektar bauen wir Gemüse und Obst an. In den Gewächshäusern mit 1200 qm Grundfläche werden die verschiedensten Blumen, Blattgewächse und Gemüsepflanzen wie etwa Tomaten, Salatgurken und Paprika herangezogen und gepflegt.

Seit Juli 2022 gelten wir ganz offiziell als Betrieb "in Umstellung auf ökologische Produktion" (DE SH 022-04424). Zur Gesunderhaltung unserer Pflanzen setzen wir nützliche Insekten ein und schützen zum Beispiel Möhren und Kohl mit Gemüsenetzen. Wir verwenden ausschließlich natürlichen Dünger und ziehen unsere Topfpflanzen in Blumenerde, die nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus hergestellt wurde.

In der Weihnachtszeit erweitern wir unser Angebot um festliche Adventsgestecke und Adventskränze. Gern stellen wir für Sie Hochzeits- und Trauergestecke her.

Unser Erzeugnisse werden nachgefragt

• vom Groß- und Einzelhandel
  • von Privatkunden, die den täglichen Verkauf in der Gärtnerei nutzen
Öffnungszeiten für den Verkauf in der Gärtnerei
Montag - Donnerstag: 8.00-16.00 Uhr
Freitag: 8.00-14.00 Uhr
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Kontakt: