Erste Falkenhorst-Olympiade

Mit viel Spaß und unter lautem Gejubel fand am Mittwoch im Rahmen des jährlichen Sommerfestes die erste „Falkenhorst-Olympiade“ statt. In den Disziplinen Staffellauf mit Wasserkrügen und Einschlagen von Nägeln in einen Holzbalken gaben die Bewohner*innen ihr Bestes. „Während es beim Einschlagen der Nägel um Zeit ging, war es beim Staffellauf nicht nur wichtig, schnell, sondern auch mit so viel Wasser wie möglich mit ins Ziel zu kommen“, erklärten die Organisator*innen. Manche Teilnehmer*innen wurden bereits beim Lauf kräftig aus dem eigenen Wasserkrug „erfrischt“.

Insgesamt nahmen sieben Teams an den Spielen teil. Zu gewinnen gab es einen Wanderpokal, der nun ein Jahr im Wohnbereich des Gewinnerteams einziehen darf.

Es war ein tolles, buntes Fest. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, die diesen bunten Nachmittag möglich gemacht haben und sind gespannt, an welches Team der Pokal im nächsten Jahr gehen wird.

Wohnen und Fördern