Landesverein-Läufer*innen mit guten Ergebnissen

Gemeinsam ins Ziel

Drei motivierte Teams des Landesvereins starteten im Juni beim Lauf zwischen den Meeren, dem Holstenköstenlauf sowie dem AOK-Firmenlauf in Norderstedt.

Was dich als Läufer definiert ist nicht, wie schnell du bist oder wie viele Meilen du laufen kannst. Was dich als Läufer definiert ist, dass du deine Schuhe schnürst, aus der Tür gehst und läufst.

Trotz wechselhaften Sommerwetters gingen beim Lauf zwischen den Meeren am 8. Juni neun Läufer*innen des Landesvereins an den Start. Die 94,9 Kilometer lange Laufstrecke führte die Staffelläufer*innen einmal quer durch Schleswig-Holstein. Der Start erfolgte am Hafen in Husum, das Ziel war der Strand im Ostseebad Damp.

Beim Holstenköstenlauf am 14. Juni waren 15 Landesverein-Läufer*innen dabei. Der Holstenköstenlauf ist eingebettet in das parallel stattfindende Stadtfest in Neumünster, der Holstenköste. Der reizvolle Kurs mit insgesamt 10 Kilometern verlief durch Neumünsters Innenstadt, Tungendorf und Brachenfeld.

Ein motiviertes Team aus Kolleg*innen der Tageskliniken Norderstedt und Kaltenkirchen ist am 21. Juni beim AOK Firmenlauf in Norderstedt gestartet. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die ca. 4,2 km lange Strecke rund um den schönen Stadtparksee mit viel Spaß und Ehrgeiz gemeistert. Nach dem Zieleinlauf konnten die Läufer*innen bei Musik, Getränken und kleinen Leckereien den sportlichen Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Wir gratulieren allen herzlich zum sportlichen Erfolg!