Sommerfest in Freudenholm

52. Ehemaligentreffen für Rehabilitand*innen

Das traditionelle Ehemaligentreffen der Rehabilitand*innen der Fachklinik Freudenholm-Ruhleben fand am Sonntag, den 9. Juni das erste Mal seit 2019 wieder statt.

Das Interesse war groß: Trotz andauernden Regens füllte sich am Vormittag der Veranstaltungssaal der Rehabilitationsabteilung in Freudenholm bis auf den letzten Platz. In einer Andacht begrüßten die theologische Vorständin des Landesvereins Eva Rincke und der Leiter des Geschäftsbereichs Suchthilfe Dr. Clemens Veltrup die Gäste. Einige hatten bereits vor Jahrzehnten ihren letzten Aufenthalt in der Fachklinik und blicken bis heute dankbar auf die Behandlung zurück.

Pünktlich nach den Abschlussworten der Andacht kam die Sonne zum Vorschein. Am Ufer des Lanker Sees sorgte eine Flaniermeile für Speisen, alkoholfreie Getränke und Unterhaltung. In den Gruppenräumen der Stationen waren die Rehabilitand*innen unterdessen zu freien Sitzungsrunden mit den Therapeut*innen und Mitarbeitenden der Fachklinik eingeladen, die großen Anklang fanden.

Die Organisator*innen und Besucher*innen freuen sich bereits auf das Sommerfest/Ehemaligentreffen im nächsten Jahr!

Fachklinik Freudenholm-Ruhleben