• Holzsteg führt über ein Gewässer an der Nordsee mit Möven und Leuchtturm im Hintergrund

Suchthilfe im Landesverein

Für Menschen mit Sucht – mit Menschen die Sucht bewältigen

Umfassende Angebote für Menschen mit Suchtverhalten: passgenau, zielgerichtet und vernetzt
Der Landesverein bietet Menschen mit Suchtverhalten an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein zielgerichtet und passgenaue Unterstützung an: mit Beratung, Behandlung, Begleitung und Rehabilitation.

Das Suchtverhalten kann durch den überhöhten Konsum von Suchtmitteln (Alkohol, „Drogen“, Tabak, bestimmte Medikamente) entstehen. Aber auch gewohnheitsmäßige, zwanghaft gesteigerte Verhaltensweisen (z. B. Glücksspiel, Internetgebrauch) werden als Suchtverhalten bezeichnet.

Die verschiedenen Angebote des Landevereins sind untereinander vernetzt. So können alle die Unterstützung bekommen, die sie zur Bewältigung ihres Suchtverhaltens und möglicherweise von weiteren psychischen Störungen sowie sozialen Problemen benötigen.

Aber auch Angehörige von Menschen mit Suchtverhalten erfahren qualifizierte Hilfe durch die ATS Suchthilfezentren. Für Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien gibt es ein besonderes Unterstützungsangebot.

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Google Karte.
Externer Inhalt