Abschluss des Kurses 2020/2023A und Start für Kurs 2023/2026A

Am 27. Juli feierten die Schüler*innen der Ausbildung zur examinierten Pflegefachperson in der Pflegeberufeschule in Rickling nach dreijähriger Ausbildung ihren Abschluss.

Erstmalig fand die mündliche Abschlussprüfung in den neuen Räumlichkeiten des Neubaus der neuen Pflegeberufeschule in Rickling statt. Nach der anschließenden Urkunden- und Zeugnisübergabe im neuen Hörsaal, ging es zu einer kleinen Feierstunde weiter in den Fichtenhofsaal.

„Von den 13 Schüler*innen haben 11 bestanden, zwei von Ihnen sogar mit der Bestnote“, freut sich Schulleiterin Sigrid Kapitzke. „Ganz besonders danken wir Michael Kosmahl, dem leitenden Diplom-Sozialpädagogen im Psychiatrischen Krankenhaus Rickling, für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verlässlichkeit“, so die Schulleiterin.

Glückwunsch und die besten Wünsche an alle frischgebackenen examinierten Pflegefachpersonen und den 18 neuen Schüler*innen einen guten Start in ihre dreijährige Ausbildung zur examinierten Pflegefachperson (m/w/d) an der Pflegeberufeschule in Rickling!