Schausteller und Stadt laden Werkstatt zum Jahrmarkt ein

Funkelnde Lichter, stimmungsvolle Musik, rasante Fahrgeschäfte und der süße Duft von frischem Schmalzgebäck – der Kaltenkirchener Jahrmarkt lockt jedes Jahr im September etliche Besucher*innen auf den örtlichen Festplatz.

Traditionell lädt die Stadt Kaltenkirchen, gemeinsam mit den 77 Schausteller*innen, jedes Jahr die Werkstatt Kaltenkirchen der Segeberger Wohn- und Werkstätten dazu ein, am letzten Veranstaltungstag nach Herzenslust über den Jahrmarkt zu schlendern. So auch in diesem Jahr: Am Montag, den 4. September ging es für 50 Beschäftigte mit dem Bus in Richtung Norderstraße. Nächster Halt: Jahrmarkt!

Zur Begrüßung gab es ein Softeis für alle und jeweils ein großes Lebkuchen-Herz, das für den Rest des Tages als VIP-Ticket zählte. Ob Bratwurst, Pommes, Dosenwerfen oder eine Fahrt in einem der vielen Fahrgeschäfte – alles inklusive!

Zum Abschluss des aufregenden Jahrmarktbesuchs gab es für die Beschäftigten noch einen Berliner und eine üppige Naschi-Tüte für den Heimweg.

Ein großer Dank gilt den Schausteller*innen, die stets freundlich und hilfsbereit waren. Wer nicht so gut zu Fuß ist, wurde für die Karusselfahrt kurzerhand in die Gondel getragen.

Danke für einen unvergesslichen Tag!

weiter Created with Sketch.