Ministerpräsident Daniel Günther ehrt Athlet*innen aus dem Eiderheim

Am Mittwoch, den 5. Juli, wurden die schleswig-holsteinischen Athlet*innen, die bei den Special Olympics World Games in Berlin für Deutschland angetreten sind, im Rahmen eines Empfangs der Landesregierung sowie der Landeshauptstadt Kiel geehrt. Mit dabei waren auch das 3x3-Basketball-Team unserer Eiderbaskets sowie die Schwimmerin und dreifache Medaillengewinnerin Lea Helbing (unteres Foto, 2. v. r.). 
Ministerpräsident Daniel Günther, Sport-Ministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack und Stadtrat Gerwin Stöcken würdigten die Athlet*innen mit einer Urkunde. Günther fand anschließend die richtigen Worte: „Meinen herzlichen Glückwunsch und Dank an alle, die unser Land vor dieser Kulisse so großartig vertreten haben und Teil dieser einzigartigen und grenzenlosen Werbung für den Sport waren“. Da können wir nur zustimmen!