Haus Ruhleben erhält Spende der Marineunteroffizierschule in Plön

Das Benefizkonzert der Marineunteroffizierschule (MUS) in Plön ist jedes Jahr ein musikalischer Höhepunkt der Stadt. Nach dem Prinzip "von Plönern für Plöner" kommen gesammelte Spenden- und Eintrittsgelder zumeist Einrichtungen, Vereinen, Projekten und Initiativen im Kreis Plön zu Gute.

Das Marinemusikkorps Kiel spielte am 19. Juli in einer Mehrzweckhalle der Schule vor rund 350 Gästen, so vielen wie seit den Jahren vor der Corona-Pandemie nicht mehr.
Das Spendenkomitee wählte für den Empfang eines Drittels der am Abend erzielten Summe das Haus Ruhleben, Teil unserer Fachklinik Freundenholm-Ruhleben.

Gestern, am 24. August wurde der symbolische Scheck über 1.650 Euro von Kapitänleutnant Christian Sommer (li.) sowie Kommandeur der Marineunteroffiziersschule und Kapitän zu See Klaus Herrmeier (re.) an Einrichtungsleiter Roland Töppe (mi.) übergeben.

Roland Töppe und Geschäftsbereichsleiter Suchthilfe Dr. Clemens Veltrup freuten sich sehr über die Wertschätzung der Arbeit für Menschen mit Suchterkrankung. Die Fachklinik ist bereits seit den 1960er Jahren eine feste Institution im Kreis Plön.