#WIRKLICHMACHEN: Diakonie SH besucht Fachstelle KOMPASS

Im Rahmen der Image-Kampagne #WIRKLICHMACHEN besuchten Mitarbeitende der Diakonie Schleswig-Holstein am Montag die Fachstelle KOMPASS in Rickling. Zuvor hatte das Team der Fachstelle die Werte der eigenen Arbeit zusammengetragen.

Das vielfältige Programm der Betrieblichen Gesundheitsförderung, das allen offen stehende Angebot der psychosozialen Beratung sowie die Vertrauliche Anlauf- und Beratungsstelle für sexualisierte Gewalt (VABS), ein Kooperationsprojekt zwischen Diakonischem Werk SH und dem Landesverein, stießen auf großes Interesse.
Im August war Ulrike Vollert, die erste Präventionsbeauftragte des Landesvereins, Teil des KOMPASS-Teams geworden. Eine neue Ansprechperson, die mit dem gerade erarbeiteten Schutzkonzept vor (sexualisierter) Gewalt aktiv für das Thema Gewaltschutz steht, entsprechend berät und unterstützt.

In der Kampagne #WIRKLICHMACHEN gegen den Fachkräftemangel wird die Diakonie als Arbeitgeberin beworben, bei der Mitarbeitende Werte wie Zuhören, Freude, Teilhabe, Unterstützung und Mut verwirklichen können. Im vergangenen Jahr hatte das Kampagnen-Team eine Teilhabeeinrichtung des Landesvereins besucht.