Sommerfest auf dem Heidehof in Rickling

Pünktlich zum alljährlichen Sommerfest des Heidehofs in Rickling am 10. August kehrte der Sommer wieder zurück: Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen startete der Tag mit einer bunten Auswahl an Aktionsspielen. Vom Leitergolf, über den „heißen Draht“ bis zum klassischen Dosenwerfen war alles dabei. Die Bewohner*innen traten in freundschaftlichen Wettkämpfen gegeneinander an und durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über kleine Preise freuen.

Nach dem erlebnisreichen Vormittag genossen die Gäste am Nachmittag in familiärer Atmosphäre die leckeren, selbstgebackenen Kuchen der Bäckerei auf dem Lindenhof.

Nach alter Tradition wird das Sommerfest auf dem Heidehof im kleinen Kreis – nur unter Bewohner*innen und Betreuer*innen – gefeiert.

Bevor das traditionelle Spanferkelessen den Abschluss des Tages einläutete, brachten die Jungs von „Hit Skip“ mit heißem Rock-Pop nochmal richtig Stimmung in die Bude. Die Band spielt ebenso am 3. September auf der großen Bühne beim Jahresfest und verbreitet Bluesbrothers-Feeling im Festzelt.

weiter Created with Sketch.