500 Sterne fürs Pflegezentrum Trappenkamp

Vorfreuen auf Weihnachten: Schüler*innen der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp bastelten 500 Weihnachtsterne und überreichten diese an die Bewohner*innen des Pflegezentrums Trappenkamp.

(05.12.22) Am Tag vor Nikolaus gab es für die Bewohner*innen des Pflegezentrums Trappenkamp bereits die ersten Geschenke: Die Schüler*innen der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp bastelten in den vergangenen Tagen insgesamt 500 Weihnachtsterne, die heute von vier Schüler*innen und zwei Lehrerinnen feierlich an die Bewohner*innen des Pflegezentrums überreicht wurden.

Gebastelt wurden die Sterne sowohl im Kunstunterricht als auch in den Frei- sowie Hausaufgabenstunden. Als Dankeschön gab es von Seiten der Bewohner*innen viele glücklich strahlende Gesichter. Sie freuten sich, dass die jungen Schüler*innen so schöne Weihnachtsdekoration für sie gebastelt hatten. Seitens der Einrichtung gab es heißen Kakao sowie frisch gebackene Kekse, auch zum Mitnehmen, so dass alle an der Aktion beteiligten Schüler*innen ein Dankeschön bekommen haben.

„Mit 500 Weihnachtssternen können wir die gesamte Einrichtung schmücken und nicht nur die 104 Bewohner*innenzimmer“, freuten sich die Mitarbeiter*innen des Pflegezentrums, „sondern auch die Flure, Gemeinschafts- und Speiseräume auf allen drei Etagen.“

Ins Leben gerufen wurde die Kooperation mit der RHS von Christian Ehlers, Hauswirtschaftsleitung im Pflegezentrum Trappenkamp. Es ist schön zu sehen, dass man mit kleinen Gesten Großes bewirken kann“, freut sich der Hauswirtschaftsleiter. „Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit der Richard-Hallmann-Schule“.

weiter Created with Sketch.
weiter Created with Sketch.