Abschluss der Krankenpflegehilfen an der Pflegeberufeschule

Drei frisch gebackene Krankenpflegehelfer*innen durften heute an unserer Pflegeberufeschule in Rickling im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes ihr Zeugnis entgegennehmen.

Für die drei Absolventen stehen alle Türen offen: Nach Abschluss der Krankenpflegehilfe-Ausbildung besteht die Möglichkeit, in einen laufenden Kurs der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann einzusteigen. Alternativ können sich die frisch examinierten Krankenpflegehelfer*innen für eine Einrichtung des Landesvereins entscheiden, in der sie die Pflegefachkräfte bei der Pflege, Beratung, Begleitung und Betreuung der Bewohner*innen unterstützen.

Nächste Woche beginnt bereits der nächste Kurs: 27 Schüler*innen starten in die einjährige Ausbildung zur Kranken- und Altenpflegehilfe.

Mehr Informationen zur Ausbildung im Landesverein finden Sie auf unserer Karriereseite:

Ausbildung im Landesverein