Dreharbeiten mit "ReTent" in den Werkstätten auf dem Erlenhof

Am 29. Juni wurde unser Erlenhof in Aukrug zum Schauplatz für Dreharbeiten für die NDR Nordreportage zum Thema „Upcycling“.

Tobi und Aaron von ReTent sind echte Ressourcenretter und Kunden der Wohn- und Werkstätten für Menschen mit Behinderung des Erlenhofs in Aukrug-Innien – gemeinsam mit ihrem Team sammeln sie nach Festivals zurückgelassene Zelte und Pavillons ein. Egal ob Deichbrand, Hurricane oder das Wacken Open Air – herrenlose Überbleibsel sind überall in großen Mengen zu finden. Was noch intakt ist, wird an Hilfsorganisationen gespendet. Den Rest bringen die Jungs zum Erlenhof: In der Wäscherei werden die Stoffe gewaschen, bevor daraus Zuschnitte gefertigt werden, die dann von unseren Beschäftigten in der Näherei weiterverarbeitet werden. So entstehen aus den alten Zelten die perfekten Begleiter für das nächste Festival, wie z.B. Bauchtaschen oder Sportbeutel. Was für eine coole, nachhaltige Idee, die wir gerne mit unseren Werkstätten unterstützen!

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Youtube Video.
Externer Inhalt