• Rearview shot of a  young woman assisting her aged father walk at the park

Ehrenamtliches Engagement –
helfende Hände gesucht

Mit Fachkompetenz und menschlicher Nähe betreuen wir Menschen in unseren Häusern, dem Altenpflegeheim Ruhleben Plön sowie dem Pflegezentrum Trappenkamp. Doch bleibt Zeit ein knappes Gut. Ehrenamtliche sind wichtige Partner*innen für Menschen, die bei uns ein Zuhause finden.

Ehrenamtliches Engagement hat viele Gesichter:

• zum Gespräch oder Vorlesen besuchen, spazieren gehen oder Veranstaltungen begleiten,

• Gruppen nach individuellen Interessen anbieten,

• bei Festen helfen oder bei Ausflugsfahrten begleiten und vieles mehr.

Immer sind Ehrenamtliche wichtige Kontaktpersonen, die Brücken zu Menschen bauen. Gut zu wissen: Wer seine Zeit zur Verfügung stellt und sich ehrenamtlich engagiert, hat ein Recht auf eigene Begleitung durch die soziale Betreuung in unseren Einrichtungen.

Wenn Sie es ermöglichen können, den Menschen bei uns Ihre Zeit zu spenden, melden Sie sich gerne für Ruhleben unter Tel. 04522 7674-0 oder info@aph-ruhleben.de und für Trappenkamp unter Tel. 04323 9832101 oder horn.alexandra@landesverein.de.

Wir freuen uns über jede helfende Hand.