Herzliche Einladung zum Auszeit-Café der Familialen Pflege

(01.02.2023) Jeden 1. Mittwoch im Monat in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr bieten wir pflegenden Angehörigen die Gelegenheit sich im Auszeit-Café auszutauschen und Fragen zu stellen.

Fragen rund um Pflege in der Häuslichkeit, Vollmachten, Wohnraum-Beratung, Leistungen der Pflegekassen, aber auch zu allen Unsicherheiten, die aufkommen können, wenn das Thema Pflege ganz plötzlich in der Familie zum Thema wird.

Das Auszeit-Café findet auf dem Lindenhof-Gelände des Psychiatrischen Krankenhauses Rickling im Haus 7 (hinterer Eingang), Daldorfer Str.2, 24635 Rickling statt.  Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Fr. Landig und Hr. Heß unter der Telefonnummer:  04328  18-713.

Neben dem Auszeit-Café bietet der Landesverein auch die individuelle Beratung von Angehörigen. Gut zu wissen: Alle Angehörigen von Menschen, die bereits einen Pflegegrad besitzen oder bei denen zu erwarten ist, dass sie einen Pflegegrad erhalten werden, haben Anspruch auf eine fachgerechte und kostenfreie Beratung durch Pflegetrainer*innen.

Darüber hinaus finden auch regelmäßig Initital-Pflegekurse in kleinen Gruppen im Landesverein statt. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten. Jede/n, der/die pflegt und in pflegende Netzwerke eingebunden ist, kann daran teilnehmen. Ob Sie Familienangehörige sind, helfende Nachbar*innen oder Mitglied einer Organisation – Sie sind uns im Kurs herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es unter: landesverein.de/familiale-pflege

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Sie kennen jemanden, der/die unser Angebot kennen sollte? Geben Sie die Informationen zu unserem Angebot im Bereich Familiale Pflege gerne weiter.

Die nächsten Termine des Auszeit-Cafés finden Sie unter: Veranstaltungen