Gemeinsam stark: Inklusives Basketball-Turnier in Rendsburg

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" fand am Samstag, den 9. Dezember in Rendsburg das größte inklusive Basketball-Turnier Schleswig-Holsteins statt. Die Idee zu dem Turnier für Unified-Teams entstand bei Jens Meyer, Coach der Eiderbaskets, und Thomas König, Trainer der Unified Twisters.

Insgesamt nahmen 40 Athlet*innen aus fünf Teams teil, darunter die Eiderbaskets aus dem Eiderheim, das Team des Erlenhofs, das Team der Schleswiger Werkstätten, Athlet*innen aus Neumünster und die Gastgeber, die Unified Twisters aus Rendsburg.

Auch der Norddeutsche Rundfunk war vor Ort und berichtete im Nachgang im Schleswig-Holstein Magazin über das Turnier. Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Mediathek des NDR.