Große Aktionsmärkte zum Frühling in Erlenhof und Eiderheim

Nach langer pandemiebedingter Pause ist es endlich wieder soweit: Der Erlenhof in Aukrug-Innien und das Eiderheim in Flintbek öffnen im Mai ihre Türen zu Aktionstagen mit schönen Pflanzen und Produkten für Haus und Garten, begleitet von Musik und verschiedenen Speisen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht das vielfältige Angebot von prachtvollen Blumen und anderen Pflanzen der hauseigenen Gärtnereien. Hierzu gehören sowohl Einzelpflanzen, die direkt nach den Eisheiligen ins Beet können, als auch fertig bepflanzte Schalen und Blumengestecke. Hinzu kommen Dekorationsartikel für Balkon, Fensterbank und Garten. Unter den in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkten finden Besucher*innen sicherlich noch ein Muttertagsgeschenk für den 14. Mai.

Für den Frühlingsmarkt im Erlenhof am 6. Mai von 9 bis 16 Uhr haben die Beschäftigten der Näherei Kissen, Taschen, Fischerhemden und –blusen, Tischdecken und sogar Kuscheltiere gefertigt. Vor Ort können Besucher*innen sich zudem über Lasergravuren und die Veredelung von Stoffen und anderen Materialien informieren und diese direkt beauftragen.

Das Eiderheim bietet zum „Frühling im Eidertal“ am 13. Mai von 10 bis 16 Uhr eine Vielzahl von Artikeln aus Holz und Metall, von Pflanzstäben und Blumenkästen über Nisthilfen und Picknickbänke bis zu Insektenhotels und Hundehütten. Auch Partnerwerkstätten des Eiderheims präsentieren ihre breite Produktpalette.

Für musikalische Untermalung ist an beiden Aktionstagen gesorgt. Deftige und süße Angebote aus der Küche und vom Grill wecken den Appetit der kleinen und großen Besucher*innen.

Die Teams des Eiderheims und des Erlenhofs freuen sich auf den großen Auftakt der Draußen-Saison!

Eiderheim
An der Bahn 100