Hausinterne Messe zur Vorstellung

Über zwei Stockwerke präsentierten sich am 30. November die Einrichtungen des Geschäftsbereichs Pflege, das Psychiatrische Krankenhaus sowie der Heidehof unseren Auszubildenden in der Pflegeberufeschule in Rickling, um die vielen Türen vorzustellen, die sich ihnen während der Ausbildung in den vielen Einrichtungen des Landesvereins öffnen.
Ziel ist es, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation zu stärken und Transparenz zu schaffen, um die unterschiedlichen Standorte, die Arbeitsfelder der Einrichtungen und deren übergreifenden Konzepte als Auszubildende*r kennenzulernen.
Die Mitarbeitenden der Einrichtungen hatten sich spannende Themen und Präsentationen überlegt, um im persönlichen Kontakt die unterschiedlichen Facetten ihrer Einrichtungen darzustellen. Die angehenden Pflegekräfte hatten jede Menge Spaß beim Dosenwerfen, Kekse verzieren, Bobbycar-Parcours und vielem mehr.
Viele intensive Gespräche wurden geführt und zahlreiche Informationen ausgetauscht - manche*r hat tatsächlich vor Ort schon eine favorisierte Einrichtung für den Einstieg ins Berufsleben entdeckt.
„Ich glaube, ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass uns hier eine tolle Möglichkeit geboten wird, alles kennenzulernen und wirklich alles zu sehen, um uns dann vielleicht für den zukünftigen Arbeitgeber hier zu entscheiden“, sagt eine der Auszubildenden.

weiter Created with Sketch.