• OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Zeitschrift für alle Menschen im Landesverein

(02.04.2021) Die erste Ausgabe von "Mitmenschen", dem neuen Magazin des Landesvereins, steht ab sofort zum Download bereit und wird nach Ostern in den Einrichtungen und Abteilungen des Landesvereins verteilt - an Mitarbeitende, aber auch an Bewohner*innen und Klient*innen, an Angehörige und Betreuer*innen sowie an Freund*innen und Förderer.

In der Mitarbeiterzeitung “MITUNS” haben wir im Landesverein in den vergangenen Jahren regelmäßig über Kolleg*innen berichtet, neue Entwicklungen beleuchtet und auf fröhliche Feiern zurückgeblickt - und den engagierten Einsatz der Mitarbeitenden sowie ihre hohe fachliche Expertise und Leidenschaft sichtbar gemacht.

Wir meinen, dass dieses Engagement eine noch größere Bühne verdient hat. Deshalb erweitern wir mit dem neuen Titel “MITMENSCHEN” den Kreis der Leser*innen und haben die Zeitschrift neu gestaltet. Das neue “Magazin des Landesvereins” wird künftig auch an Bewohner*innen und Klient*innen, an Angehörige und Betreuer*innen sowie an Freund*innen und Förderer verteilt.

Der neue Titel ist an den Slogan des Landesvereins (“Für Menschen mit Menschen”) angelehnt und macht die Gemeinsamkeit aller Menschen im Landesverein, unabhängig von Geschäftsbereichen oder Einrichtungen, Standorten oder Statusgruppen, deutlich.

Jede Ausgabe von "MITMENSCHEN" umfasst vier Seiten mit aktuellen Themen, die den gesamten Landesverein betreffen. Es folgen acht Seiten zu einem Schwerpunktthema mit Beiträgen aus allen Geschäftsbereichen. Danach werden Themen aus den Geschäftsbereichen auf jeweils vier Seiten aufbereitet. Im ersten Themenschwerpunkt "Digitalisierung" geht es beispielsweise um die Scan-Dienstleistungen im Eiderheim, Beratung per Videoübertragung und die Digitalisierung des Kunsthauses.

Wir führen mit diesem Magazin die Tradition der “MITUNS” und vorher “BEI UNS” fort. Auch künftig wird das Engagement der über 3.000 Mitarbeitenden in gedruckter (und hochwertig gestalteter) Form sichtbar bleiben. Das Magazin “MITMENSCHEN” wird künftig das Aushängeschild des Landesvereins in der Öffentlichkeit sein und Themen vertiefen, über die wir aktuell auf www.landesverein.de berichten - und bald auch in einem Online-Blog.

Die erste Ausgabe steht hier zum Download bereit.

Foto: Book psd created by freepik - www.freepik.com