Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Youtube Video.
Externer Inhalt

Brettspiel-Event mit liebevoller Rivalität

Großes Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier im Eiderheim

Vergangenen Freitag fand im Eiderheim das alljährliche große Mensch-ärgere-Dich-Turnier statt. Über 100 Spieler*innen gaben bis zum späten Abend ihr Bestes, um als Sieger*in den Turnierpokal in den Händen zu halten. Mit dabei: Menschen mit geistiger Behinderung aus den Werkstatt-, Wohn- und Pflegebereichen des Eiderheims und des Erlenhofs.

Der Abend begann um 17 Uhr mit der Anmeldung der Spieler*innen und leckerer Pizza. Erstmals gab es im Nebenraum nach der ersten Runde eine Disco, in der den ausgeschiedenen Teilnehmenden mit Partymusik eingeheizt wurde. Gegen 22 Uhr stand der Sieger fest:
Ein Beschäftigter des Erlenhofs gewann das Turnier und damit auch den liebevollen Wettbewerb zwischen Eiderheim und Erlenhof.
Im Vorjahr blieb der Pokal im Eiderheim, dieses Jahr ging er an den Erlenhof.

Alle sind bereits gespannt auf das Turnier im nächsten Jahr. Denn nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.