Round Table 148 Bad Segeberg spendet 750 € für Weihnachtsgeschenke an ATS-Kindergruppen und die ATS-Mädchengruppe in Wahlstedt

Der Round Table spendete dem ATS Suchthilfezentrum Bad Segeberg 750 € für eine weihnachtliche Bescherung in den Kindergruppen und der Mädchengruppe in Wahlstedt, die Kinder aus suchtbelasteten und psychisch belasteten Familien unterstützen. So können in diesem Jahr 24 Kinder und Jugendliche von Familien beschenkt werden, die Belastungen im Alltag durch Sucht oder andere seelische Erkrankungen in ihrer Familie ausgesetzt sind.

Das ATS Suchthilfezentrum, eine Einrichtung des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein, die sich intensiv um diese Familien und Kinder kümmert, ist dankbar für die Solidarität und Unterstützung des Round Table gerade in der Vorweihnachtszeit.

„Diese Spende ermöglicht es, den Kindern eine große Freude zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die Großzügigkeit des Round Table“, sagt Theodor Sprick, Teamleitung der Kinder- und Jugendhilfe im Suchthilfezentrum. Die großzügige Spende unterstützt, die Weihnachtszeit mit den Kindern zu feiern, die dunkle Zeit etwas heller zu gestalten und den Kindern, einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Der Round Table betonte die eigene Freude, in der Weihnachtszeit für jene da zu sein können, die Unterstützung benötigen und ihnen so Momente des Glücks und der Freude zu schenken.