Ruheständlertreffen 2023 im Fichtenhofsaal

Erstmalig in seiner Amtszeit als Vorstand des Landesvereins lud Pastor Diplom-Ökonom Matthias Dargel am 2. November die ehemaligen Mitarbeiter*innen zum alljährlichen Ruheständlertreffen in den Fichtenhofsaal ein. Die Resonanz aus der ehemaligen Mitarbeiterschaft des Landesvereins war groß: insgesamt kamen 70 Ehemalige zu diesem allseits beliebten Treffen, das traditionell Anfang November stattfindet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer kleinen Andacht von Pastor Matthias Dargel, der auch anschließend weiter durch den Nachmittag führte. Während des gemütlichen Beisammenseins mit Kaffee und Kuchen gab der kaufmännische Vorstand den Ehemaligen, die aus allen Bereichen des Landesvereins stammen, einen bebilderten Rückblick auf das vergangene Jahr. Darüber hinaus informierte er sie über anstehende Neuerungen, wie beispielweise die Neubesetzung der Stelle des theologischen Vorstandes, die am 15. Januar 2024 von Pastorin Eva Rincke übernommen wird.

Besonders interessant waren für die Teilnehmenden auch Einblicke in das Organigramm, in personelle Veränderungen, in das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie in Baumaßnahmen und das Energiemanagement.

weiter Created with Sketch.

Abschließend informierte Suse Schlue, Referentin der Stabsstelle Fundraising und Ehrenamtsförderung, die Ruheständler*innen über besondere Spendenprojekte des Landesvereins, gab einen Überblick über den Bedarf an ehrenamtlicher Unterstützung in den vielen Einrichtungen, erläuterte wie Ruheständler als Multiplikatoren agieren und ehrenamtlich mithelfen können. Darüber hinaus dankte Sie allen Ruheständler*innen, die sich bereits zahlreich ehrenamtlich für den Landesverein engagieren.

Die Teilnehmer*innen zeigten sich interessiert und begeistert und tauschten sich fröhlich aus. „Auch in diesem Jahr war es schön, alle wiederzutreffen und so fundierte Informationen zu bekommen“, freuten sich die Ehemaligen. Die Teilnehmenden waren sich einig: „Nach wie vor sind diese Treffen eine schöne Tradition.“

Wenn Sie mehr zum Ehrenamt erfahren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage:

Ehrenamt im Landesverein

weiter Created with Sketch.