Vorstandseinführung mit feierlichem Gottesdienst

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein empfingen die Gäste am Weltfrauentag in Rickling zur Einführung des Vorstands des Landesvereins. Der emeritierte Bischof und Kuratoriumsvorsitzende Gothart Magaard leitete den festlichen Einführungsgottesdienst an dem zahlreiche Gäste u.a. aus Politik, Sozialwirtschaft, Gerichtsbarkeit, Diakonie, Kirchenkreisen und -Gemeinden sowie Kuratoriumsmitglieder, Mitglieder, Ruheständler*innen und Mitarbeitende des Landesvereins teilnahmen. Bei einem anschließenden Empfang im Fichtenhof, dem Freizeit- und Tagungszentrum des Landesvereins in Rickling, führte die stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende Karina Löhmann durch den Abend. Grußworte sprachen Gesundheitsstaatssekretär Dr. Oliver Grundei, Landrat Jan Peter Schröder, Präses der Landessynode Ulrike Hillmann, Landespastor und Sprecher des Vorstandes des Diakonischen Werkes Schleswig-Holstein Heiko Naß und Martina Westphal, Vorsitzende der Gesamtmitarbeitendenvertretung des Landesvereins. Sie gratulierten der Theologischen Vorständin Pastorin Eva Rincke und Vorstandssprecher und Kaufmännischem Vorstand Pastor Diplom-Ökonom Matthias Dargel und überbrachten Glückwünsche.

Gesundheitsstaatssekretär Dr. Oliver Grundei betonte: „Der Landesverein für Innere Mission ist für eine funktionierende Gesundheitsversorgung von fundamentaler Bedeutung. Er bearbeitet ein sehr breites Aufgabenspektrum und betreibt mit dem Psychiatrischen Krankenhaus Rickling das größte psychiatrische Zentrum in Schleswig-Holstein. Er ist ein verlässlicher und innovativer Partner des Landes. Mein Haus arbeitet bereits seit langer Zeit vertrauensvoll und gut mit dem Landesverein zusammen. Ich gratuliere Herrn Dargel und Frau Rincke ganz herzlich, freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und wünsche beiden ein glückliches Händchen, viel Erfolg und Gottes Segen.“

weiter Created with Sketch.