Vorweihnachtliche Termine im Landesverein

Die Temperaturen auf dem Thermometer fallen, ebenso wie die letzten Blätter an den Bäumen. Mit großen Schritten näheren wir uns der Adventszeit und dem Weihnachtsfest. Der Landesverein lädt in der Vorweihnachtszeit an unterschiedlichen Standorten dazu ein, gemeinsam in besinnliche Stimmung zu kommen:

Adventsbasar im Pflegezentrum Trappenkamp
Samstag, 18. November | 11:00 bis 16:00 Uhr | Erfurter Straße 5, 24610 Trappenkamp

Das Pflegezentrum Trappenkamp lädt Sie herzlich ein, die Adventszeit einzuläuten und ein paar besinnliche Stunden mit Mitarbeitenden, Bewohner*innen und regionalen Kunsthandwerkern im Veranstaltungsraum zu verbringen.

Weihnachtsbasar der Tagesförderstätte Kaltenkirchen
Freitag, 24. November | 14:30 bis 17:00 Uhr | Flottkamp 13a, 24568 Kaltenkirchen

Die Tagesförderstätte Kaltenkirchen lädt zum Weihnachtsbasar ins Haus der Sozialen Beratung mit leckeren Waffeln, alkoholfreiem Punsch, kunsthandwerklicher Weihnachtsdeko u.v.m. Im Zuge der Teilhabe sind die angebotenen Produkte mit den Klient*innen angefertigt worden.

Erlenhof Basar
Samstag, 25. November | 10:00 bis 16:00 Uhr | Itzehoer Straße 26, 24613 Aukrug

Der Erlenhof lädt ein zur vorweihnachtlichen Verkaufsausstellung mit allerlei Kunstartikeln und einer Vielzahl von besonderen Austeller*innen. Die Besucher*innen dürfen sich u.a. auf Adventskränze, saisonale Gestecke, Weihnachtssterne u.v.m. aus der Gärtnerei des Erlenhofs, eine Advents-Tombola des Wohnbereichs sowie jede Menge kulinarische Köstlichkeiten freuen.

Advent im Eidertal
Samstag, 2. Dezember | 10:00 bis 16:00 Uhr | An der Bahn 100, 24220 Flintbek

Das Eiderheim lädt zum Advent im Eidertal ein. Die Besucher*innen erwarten viele vorweihnachtliche Highlights, u.a. ein Adventlicher Marktplatz mit kulinarischen Angeboten von der Grillwurst bis zur Zuckerbäckerei, Modellfahrzeugen und Kutschfahrten sowie der „kleine Adventsplatz“ mit Dosenwerfen, frischem Räucherfisch, Popcorn, Craft-Met, Bienenwachs, Julschmuck, Seifen und mehr.

Nikolauskonzert in der Dorfkirche zu Rickling
Mittwoch, 6. Dezember | 19:00 Uhr | An der Kirche 1, 24635 Rickling

Die Besucher*innen des diesjährigen Nikolauskonzerts dürfen sich auf Chor- und Orgelmusik freuen - von Bach bis Händel, über Rutter, bis hin zu freien Improvisationen, ist alles dabei.