Workshops für 180 Schüler*innen aus Neumünster und Trappenkamp

Insgesamt 170 Schüler*innen und 10 Lehrkräfte der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster sowie der Richard-Hallmann-Schule Trappenkamp waren am 11., 12. und 13. März an unserem Standort in Rickling zu Gast.

Ziel der Besuche war es, den Schüler*innen bei der beruflichen Orientierung zur Seite zu stehen, Möglichkeiten und Kontakte für Praktikumsplätze aufzuzeigen und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Landesverein vorzustellen.

Die drei Tage waren durch Vorträge und Workshops bunt gestaltet und ermöglichten Einblicke in zahlreiche Bereiche des Landesvereins:

• Pflegeberufeschule
  • Hauptverwaltung
  • Heidehof
  • EDV
  • Elektrotechnik
  • Malerei
  • Tischlerei
  • Küche und Hauswirtschaft
weiter Created with Sketch.

Unsere Auszubildenden standen den Schüler*innen dabei mit Rat und Tat zur Seite und berichteten über ihren abwechslungsreichen Alltag als Azubi im Landesverein.

Wir freuen uns über das große Interesse und die positiven Reaktionen und sagen: Danke für den Besuch!